Curriculum neu 2020

Seit dem Wintersemester 2020 gibt es einen neuen Studienplan. Dies verlangt vor allem administrativ von Studierenden so wie Lehrenden  einiges ab. Einige Fragen und Probleme, welche aufgetreten sind, haben wir bereits gesammelt und für euch zusammengestellt. Diese findet ihr unter den Downloads oder hier


Was ist neu am Studienplan?

Kurz gesagt wurde er an die in der Biologie geforderten Themen angepasst und für die Studierender freier gestaltet. Themen wie Klimawandel und Naturschutz haben einen stärkeren Schwerpunkt erhalten, aber auch die Molekularbiologie und Genetik können nun weiter vertieft werden. Ebenfalls wurden ECTS wurden an den Arbeitsaufwand der Studierenden angepasst.

Den Studienplan 2020 kannst du gleich hier oder unter den Downloads herunter laden.

StV Biologie