StV-Discord

Discord ist ein Kommunikationstool, welches eigentlich von Online-Gamern benutzt und verbreitet wurde. Was anfangs nur von wenigen bedient wurde, entwickelte sich in kurzer Zeit zu einem mächtigen Werkzeug, welches Sprachchats, Fileupload, Streamingdienste und mehr kostenlos zur Verfügung stellt.

Diese Plattform bietet uns bereits seit mehren Jahren ein Netzwerk, in dem wir:

  • unsere Veranstaltungen verkünden
  • Jobausschreibungen teilen
  • eine Community aufbauen
  • LV-Informationen bereitstellen
  • Mitschriften und Dateien sammeln
  • eine Live-Beratungs-Stelle anbieten

Da uns der vertraute Kontakt, eine sichere Umgebung und der Fokus auf die Biologie und ihre InteressentInnen sehr wichtig sind, schicken wir keinen permanenten Link für alle aus.

Wir nehmen uns gerne die Zeit und schicken jeden einzelnen “Invite” (mit diesem, gelangst du auf unseren Discord Server) persönlich per Email auf Anfrage aus.

Für eine Einladung zu unserem Discord-Server schick uns doch einfach eine Email an biologie@oehunigraz.at!

So verhindern wir auch Spambots und unterdrücken gleichzeitig damit die anonymen Ungepflogenheiten. 😉

StV Biologie